Sorge um George Michael

Weiterhin Rätselraten über den Gesundheitszustand von George Michael: Er soll mit Verdacht auf eine Lungenentzündung im AKH in Behandlung sein. Die nächsten Konzerte in Frankreich und England wurden jedenfalls abgesagt.

Der 48-Jährige soll auch unter Herzproblemen leiden. Bestätigt wurde mittlerweile gegenüber der ORF-Sendung „Wien heute“ aber nur, dass sich der Popstar im AKH befindet. Michaels Management zeigte sich angesichts der ersten Meldung der APA noch überrascht, „das ist lächerlich“ hieß es von einer Sprecherin. Auf der Website des Sängers wurde dann Mittwochnachmittag die Diagnose einer Lungenentzündung bestätigt. Der Sänger sei in Behandlung.

Kein Ansturm auf AKH

Während die Erkrankung des Künstlers weltweit für Schlagzeilen sorgte, hielt sich der Medienansturm vor dem AKH am Donnerstagmittag in Grenzen. Im Spital sorgten die Gerüchte um den Sänger allerdings für einigen Gesprächsstoff. Dem Vernehmen nach soll sich der Popstar auf der Intensivstation befinden, Details wurden aber natürlich nicht bekannt gegeben.

George Michael

Skalar Music

Zunächst soll George Michael im Rudolfinerhaus behandelt und dann ins AK gebracht worden sein

Stadthallen-Konzert am Montag abgesagt

Das am Montag in der Stadthalle geplante Konzert war zwei Stunden vor Beginn abgesagt worden. Michaels Management hatte das mit einer Entzündung der Atemwege begründet. Sein Arzt habe empfohlen, den Auftritt abzusagen, hieß es in einer Aussendung des Veranstalters Show Connection - mehr dazu in wien.ORF.at (.

TV-Hinweis:

  • „Wien heute“ berichtet exklusiv - den Beitrag sehen Sie in „Wien heute“.

Für das in der Stadthalle abgesagte Konzert gibt es noch keinen Ersatztermin, im Gespräch war ein Auftritt Ende April 2012. Auch das für Mittwoch geplante Konzert in Straßburg wurde abgesagt. Am Mittwochabend wurden dann auch die nächsten Konzerte der aktuellen „Sinfonica“-Tournee in Cardiff abgesagt, sie hätten am Wochenende stattfinden sollen.

Links: