Albert Fortell wird „Dancing Star“

Ab 9. März heißt es auf ORF eins wieder Parkett frei für heimische Promi-Tänzer, wenn die mittlerweile siebente Staffel der Show „Dancing Stars“ startet. Nun stehen auch die ersten Teilnehmer fest. Unter ihnen ist auch Schauspieler Albert Fortell.

Albert Fortells Tanzerfahrung „geht von meiner Zeit am Reinhardt-Seminar eher in Richtung Ballett als Gesellschaftstänze. Einen klassischen Tanzkurs habe ich nie besucht. Für mich ist ‚Dancing Stars‘ auch die Möglichkeit das Versäumte jetzt nachzuholen“, so der Schauspieler. Sein Antreten bei den „Dancing Stars“ wird ihm jedenfalls wieder positive Schlagzeilen bescheren.

Zuletzt stand der Schauspieler vor allem wegen eines Verfahrens im Zusammenhang mit der Erbschaft seiner Mutter im Zentrum des öffentlichen Interesses - mehr dazu in Freispruch für Albert Fortell rechtskräftig.

Albert Fortell

ORF

Albert Fortell geht als „Dancing Star“ an den Start

Die Tanzschuhe schnürt neben Fortell auch Schauspielkollegin Brigitte Kren. Daneben wagen sich auch Kabarettistin Eva Maria Marold, Autorin Sueli Menezes, der ehemalige Fußballtrainer Frankie Schinkels sowie ORF-Moderator Marco Ventre aufs Parkett. Insgesamt wird es zwölf Teilnehmer geben, die jeweils mit Profi-Tänzern ihr Können unter Beweis stellen.

Als Moderatoren-Team werden die Prominenten und ihre Tanz-Partner erneut von Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger begleitet.

Männerpaar als Aufreger 2011

Die bisher letzte Ausgabe der Tanz-Show, bei der sich „Seer“-Frontfrau Astrid Wirtenberger mit ihrem ungarischen Profi-Partner Balazs Ekker durchsetzen konnte, ist im Mai vergangenen Jahres zu Ende gegangen.

Alfons Haider fegte dabei als erster männlicher Teilnehmer weltweit mit einem Mann, Vadim Garbuzov, übers Parkett und erregte die Gemüter. Die Zuschauerzahlen betreffend fiel im Finale dann die Millionengrenze: Bis zu 1,007 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten den Sieg von Wirtenberger und Ekker.

Alfons Haider als "Dancing Star"

ORF/ALI SCHAFLER

Bis zur neunten Runde schaffte es Alfons Haider

Link: