Mit Auto in Juweliergeschäft gefahren

Über eine Fußgängerpassage sind Einbrecher Montagnacht in die Auslage eines Juweliergeschäftes in Floridsdorf gefahren. Dabei erbeuteten sie zahlreichen Goldschmuck. Die Täter sind auf der Flucht.

Tür von Juwelier

Polizei Wien

Tür mit Auto gerammt

Der Coup geschah gegen 00.30 Uhr beim Floridsdorfer Bahnhof. Wie Videoaufzeichnungen einer Überwachungskamera zeigten, kamen die Männer mit dem roten Audi von der Floridsdorfer Brücke über die Floridsdorfer Hauptstraße. Dort bogen sie rechts in die Passage und krachten in die Auslage des Schmuckgeschäftes.

Nachdem sie die Vitrinen leer geräumt hatten, flüchteten sie mit dem Auto Richtung Franz-Jonas-Platz und setzten ihre Flucht in Richtung Floridsdorfer Brücke fort, hieß es von der Polizei. Anrainer verständigten die Polizei.

Scherbenmeer vor Vitrine

Polizei Wien

Goldschmuck aus Vitrinen gestohlen

Bilder aus Kamera werden ausgewertet

Die Polizei ging zunächst davon aus, dass das Tatfahrzeug gestohlen wurde. Die Ermittlungen dazu laufen. Zudem werden die Bilder der Überwachungskamera erst ausgewertet. Personenbeschreibungen gab es am Dienstagnachmittag noch nicht.

Ob die beiden Männer einer bestimmten Juwelierräubergruppe zugeordnet werden können, die zuletzt mehrfach spektakuläre Überfälle verübt hat, wollte die Polizei noch nicht sagen.

Link: