Partystreit mit Machete

Ein Streit bei einer Party in Wien-Simmering ist in der Nacht auf Sonntag eskaliert. Zwei Männer verließen die Feier und kehrten mit einer Machete zurück. Ein Polizist wurde verletzt, die beiden Männer wurden festgenommen.

Kurz vor 4.00 Uhr früh war es zwischen Partygästen in der Widholzgasse in Wien-Simmering zum Streit gekommen - worum es dabei ging, konnte die Polizei bisher nicht herausfinden. Ein 19-Jähriger und ein 28-Jähriger verließen die Feier und kamen kurz darauf in den Partykeller zurück. Der 19-Jährige hielt eine Machete in der Hand und bedrohte die Gäste.

Polizist leicht verletzt

Die Polizei wurde alarmiert, die beiden Männer ließen sich aber offenbar auch von den Beamten nicht beruhigen. Laut Polizei schlugen sie um sich, wobei ein Polizist leicht verletzt wurde. Die beiden Männer wurden festgenommen und in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert. Bisher haben sie Aussagen verweigert.