Zirkuskamele stürmten Fußballplatz

Am Sonntagvormittag hat sich in der Brigittenau ein Platzsturm der anderen Art ereignet: Während eines Fußballspiels stürmten fünf Kamele und acht Lamas das Spielfeld. Die Tiere waren aus einem Zirkus entkommen.

Gegen 11.00 Uhr Vormittag neigte sich die erste Halbzeit des Spiels der U-15-Mädchen-Mannschaften der Vienna und des ASKÖ im Nachwuchszentrum in der Spielmanngasse dem Ende zu, als die Zirkustiere plötzlich über das Spielfeld liefen.

Entlaufene Kamele grasen am Spielfeldrand

Martin Killmeyer

Tiere konnten rasch wieder eingefangen werden

Da das Spielfeld einen Kunstrasen hat, begannen die Tiere am Spielfeldrand zu grasen. Die Fußballerinnen und ihre Eltern liefen indessen zum Zirkus, der neben dem Sportplatz seine Zelte aufgeschlagen hatte.

Entlaufene Kamele grasen am Spielfeldrand

Martin Killmeyer

Entlaufene Tiere grasten am Spielfeldrand

Der Direktor und seine Artisten hatten den Ausbruch ihrer Tiere noch gar nicht bemerkt. „Aus der Ferne sah es aus, als hätten die Tiere einen Zaun umgestoßen“, sagte der Vater einer Spielerin. In wenigen Minuten konnten die Zirkusmitarbeiter die Tiere wieder einfangen, berichtete „Österreich“. Eine bessere Werbung hätte sich der Zirkus wohl nicht wünschen können. Das Match endete schließlich 2:2.

Links: