Hasselhoff bei „Gumball 3000“ in Wien

Das legendäre Luxusauto-Rennen „Gumball 3000“ macht am Donnerstag wieder halt in Wien. Vor dem Parlament und bei der Diskothek Volksgarten werden die teuren Karossen präsentiert. Mit dabei ist auch „Baywatch“-Schauspieler David Hasselhoff.

Die Teilnehmer der Rallye werden gegen 18.00 Uhr in Wien eintreffen. Die „Gumballers“ wollen laut Veranstalter im Volksgarten feiern, Hasselhoff soll dort sogar ein Lied zum Besten geben. Genächtigt wird anschließend im Ritz Carlton. Hasselhoff selbst war bereits vor fünf Jahren mit von der Partie. Im Vorjahr wurde der „Knight Rider“ auch als Wachsfigur in der Wiener Madame Tussauds verewigt - mehr dazu in David Hasselhoff bei Madame Tussauds.

Hasselhoff

EPA/VALDA KALNINA

Hasselhoff bei der Gumball-Station in Riga

Ziel ist Monaco

Neben dem „Looking for Freedom“-Sänger werden auch die Rapperin Eve, US-Skater Tony Hawk sowie der schwedische Skirennläufer Jon Olsson mit dabei sein.

Seit 1999 wird das britische „Gumball“-Rennen ausgetragen. Wichtig sind unter anderem die Originalität der Fahrzeuge und die Partys in den Etappenorten. Heuer wurde in Kopenhagen gestartet, die Route führte bisher unter anderem über Schweden, Finnland, Estland, Litauen und Polen nach Wien. Am 24. Mai geht es weiter nach Italien. Das Ziel liegt heuer in Monaco.

Link: