Wieder Straßenbahnfahrer attackiert

In Wien ist erneut ein Straßenbahnfahrer attackiert und verletzt worden. Der Fahrer der Linie 5 bekam am Freitag einen Faustschlag ins Gesicht, berichtete die Polizei. Erst vor einer Woche wurde ein Straßenbahnfahrer angegriffen.

Der 31-jährige Lenker wollte am Freitag gegen 11.30 Uhr mit seinem Zug der Linie 5 von einer Haltestelle in der Nordwestbahnstraße in der Leopoldstadt abfahren. Da merkte er, dass jemand unerlaubterweise die Tür eines Beiwagens öffnete. Beim Nachsehen wurde der Fahrer von dem Mann nicht nur beschimpft, sondern auch noch geschlagen. Er erlitt Verletzungen im Gesicht, so die Polizei am Samstag.

Erst vor einer Woche war ein Straßenbahnfahrer der Wiener Linien am Franz-Jonas-Platz mit einem Messer niedergestochen worden - mehr dazu in Attacke auf „Bim“-Fahrer: Angreifer schweigt und in Attackierter „Bim“-Fahrer außer Lebensgefahr. Zum ersten Angriff gegen einen Mitarbeiter der Wiener Linien kam es auf der U6. Ein Stationswart wurde von einem Mann mit einem Messer attackiert - mehr dazu in U6-Stationswart mit Messer attackiert.