Cannabis-Plantage in Wohnung

Ein aufmerksamer Hausbewohner in Wien-Landstraße hat die Polizei am Donnerstagabend zu einer Cannabiszucht gebracht. 60 Pflanzen wurden in einer Wohnung gefunden, die beiden Inhaber wurden festgenommen.

Der Anrainer hatte sich einer Sprecherin der Wiener Polizei zufolge über den Geruch beschwert. Die Fahnder kontrollieren darauf die Wohnung in der Viaduktgasse. Sie fanden 60 Pflanzen und eine Tasche mit getrocknetem Cannabiskraut.

Sichergestellte Cannabis-Pflanzen in Wien-Landstraße

Polizei Wien

60 Pflanzen wurden sichergestellt

Die beiden Inhaber der Aufzucht, ein 28-Jähriger und seine 30-jährige Lebensgefährtin, wurden festgenommen. Den siebenjährigen Sohn der Frau, der ebenfalls in der Wohnung lebte, übergaben die Polizisten seinem leiblichen Vater. Gegen das Paar lagen laut Polizei bisher keine Anzeigen vor.

Sichergestellte Cannabis-Pflanzen in Wien-Landstraße

Polizei Wien

Cannabis-Planatage in Wohnung