Jugendliche überfielen Rollstuhlfahrerin

Eine Rollstuhlfahrerin ist in Wien-Ottakring Opfer eines Überfalls geworden. Zwei Jugendliche erbeuteten die Geldbörse der gehbehinderten Frau. Die Fahndung verlief bisher ohne Ergebnis.

Die 42-Jährige befand sich gerade auf dem Heimweg, als sie um 19.00 Uhr in der Thaliastraße von einem der Burschen angesprochen und um eine Zigarette gebeten wurde. Während die hilfsbereite Frau in ihrer Tasche nach der Packung suchte, schnappte sich der zweite Jugendliche ihre Geldbörse und lief mit seinem Komplizen davon.

Opfer stand unter Schock

„Die Frau war völlig geschockt“, berichtete Polizeisprecher Thomas Keiblinger. „Sie ist zuerst nach Hause gefahren, um einen Ausweis zu holen, und hat dann erst in einem Wachzimmer Anzeige erstattet.“ Eine Sofortfahndung nach den Tätern sei deshalb nicht möglich gewesen.