Bauchstich in Pizzeria: Polizei setzt auf Foto

Nach einer lebensgefährlichen Messerattacke in der Pizzeria „Camorra“ in Favoriten Anfang April hat die Polizei am Sonntag ein Fahndungsfoto nach dem möglichen Täter veröffentlicht. Gemacht haben soll es ein anwesender Lokalgast.

Fahndungsfoto nach Messerstcih in Pizzeria "Camorra"

Polizei Wien

Tatverdächtiger auf Fahndungsfoto

Sowohl das Opfer als auch im Lokal anwesende Zeugen haben den Mann, der auf dem Bild eine dicke Strickhaube trägt, erkannt, berichtete die Polizei. „Nach der Tat hat sich dann ein Zeuge gemeldet, der ein Foto von dem Täter angefertigt hat“, meinte Polizeisprecher Roman Hahslinger in der ORF-Sendung „Heute mittag“. Er wird wegen Mordversuchs gesucht.

Opfer außer Lebensgefahr

Der 24-Jährige erlitt am 2. April einen Bauchstich. Was zuvor vorgefallen war, ob es einen Streit gab, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Das junge Opfer brach vor dem Lokal zusammen und wurde in ein Spital gebracht. Der 24-Jährige ist mittlerweile außer Lebensgefahr - mehr dazu in Messerstich in der Pizzeria „Camorra“.

Das Landeskriminalamt Wien bittet um sachdienliche Hinweise - die auf Wunsch vertraulich behandelt werden - zur Identität oder zum Aufenthaltsort der gesuchten Person unter der Telefonnummer 01/31310 DW 57110 oder DW 57800.

Die Pizzeria wurde im Februar 2011 schon einmal zum Tatort, als ein Unbekannter vier Schüsse auf die Eingangstüre abgab und eines der Projektile den Besitzer im Fuß traf. Der Lokalbetreiber wurde damals schwer verletzt.