Hard Rock Cafe: Kritik an „heimlicher“ Eröffnung

Das Hard Rock Cafe Vienna hat am Freitag mit einem sogenannten Soft Opening aufgesperrt. Doch die stille und heimliche Eröffnung sorgt für Ärger bei den Fans - wie auch ein Video, in dem die Filiale in der Rotenturmstraße beworben wird.

Neben der Querflöte von Jethro Tull gibt es seit Freitagabend einen bunten Zweiteiler von Rihanna oder Lady Gagas Latexrock in Wien zu sehen. Groß angekündigt wurde die Eröffnung aber nicht. Nur ein Posting auf Facebook verriet erst ab Samstag den Fans, dass ein erster Besuch möglich ist.

Hard Rock Cafe Vienna

ORF

Eines Hard Rock Cafes „unwürdige Hintergrundmusik“

Die „heimliche“ Eröffnung bescherte dem Hard Rock Cafe in Wien auf Facebook einige kritische Kommentare. Aber auch bei den Besuchern waren die Reaktionen gemischt. „Die Eröffnung in Wien war überhaupt 15 bis 20 Jahre zu spät. Wir hätten uns das ja schon viel früher hier gewünscht“, sagte ein Besucher. „Cool war’s“, meinte ein junges Mädchen nach dem Besuch.

Hard Rock Cafe Vienna

ORF

„Sorry, wie schon erwähnt, hatten wir nicht damit gerechnet, dass wir Freitagabend 20 Uhr die Genehmigung bekommen“, werden die Betreiber in der „Kronen Zeitung“ zitiert. Die offizielle Eröffnungsfeier werde rechtzeitig angekündigt, hieß es.

Ebenfalls Kritik bescherte den Betreibern ein Werbevideo für die Wiener Dependance. Denn die Hintergrundmusik wurde dem Namen des Cafes nicht ganz gerecht. Anstelle von Hard Rock ist Calvin Harris „Summer“ zu hören. „Gratulation zu der, eines Hard Rock (!!!) Cafes, unwürdigen Hintergrundmusik!“, postete ein User.

Links: