Hard Rock Cafe offiziell eröffnet

Das Hard Rock Cafe Vienna hat im August mit einem Soft Opening aufgesperrt. Doch die stille und „heimliche“ Eröffnung sorgte für Ärger bei den Fans. Gestern Abend fand nun die offizielle Eröffnung statt - samt zerschmetterter Gitarren.

Die offizielle Eröffnung wurde nun breiter beworben. Zu den Tönen der „White Stripes“ schluckten Frauen Feuer, ehe Christina Stürmer mit Starsailor-Frontmann James Walsh und Hard Rock Cafe-Mitarbeitern alte E-Gitarren vor dem Lokal zerschmetterten. Die Reste konnten sich die Gäste als Souvenir mit nach Hause nehmen.

Was ist noch Hardrock?

Neben Stürmer und Walsh kamen auch Kabarettist Alf Poier, Rebecca Rapp und Christina Lugner zur „Grand Opening Party“. Auf der Feier wurde auch der Frage nachgegangen, ob das Hard Rock Cafe eigentlich noch seinem Namen gerecht wird.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

In Wien gibt es Andreas Gabaliers Lederhose oder ein Kostüm der Wiener Sängerknaben samt Mütze zu sehen. Auch Stürmer hat ein Bühnenoutfit zur Verfügung gestellt. Viel Hardrock ist da nicht mehr, war bei der Eröffnung zu hören. In Wien ist übrigens auch die Querflöte von Jethro Tull, ein bunter Zweiteiler von Rihanna oder Lady Gagas Latexrock zu sehen.

Im August verreit nur ein Posting auf Facebook, dass ein erster Besuch möglich ist. Die „heimliche“ Eröffnung bescherte dem Hard Rock Cafe einige kritische Kommentare in sozialen Netzwerken. Aber auch bei den Besuchern waren die Reaktionen gemischt - mehr dazu in Hard Rock Cafe: Kritik an „heimlicher“ Eröffnung.

Link: