Auto in Haltestelle gekracht

Ein Auto ist am Sonntag in eine Straßenbahnhaltestelle in Wien-Hernals gekracht. Zwei Menschen im Alter von 59 und 64 Jahren wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der Autofahrer gab an, von der Sonne geblendet worden zu sein.

Der Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr in einer Haltestelle der Linie 43 im Kreuzungsbereich mit der Wattgasse. Ein 20-jähriger Autolenker kam von der Fahrbahn ab und erfasste im Haltestellenbereich einen 64-jährigen Mann sowie seine 59-jährige Ehefrau. Daraufhin stieß er mit seinem Fahrzeug gegen das Geländer der Haltestelle.

Unfall an Haltestelle

Polizei Wien

Der Pkw wurde von einem Zaun, der Haltestelle von Fahrbahn trennt, aufgespießt

„Von der Sonne geblendet“

Während sich der Unfalllenker leichte Verletzungen zuzog, wurde das Ehepaar schwer verletzt. Es wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Zur Unfallursache gab der 20-Jährige an, von der Sonne geblendet worden zu sein.