Auto flog durch Luft: Großeinsatz

Auf der Höhenstraße ist es am Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, der einen Großeinsatz der Einsatzkräfte ausgelöst hat. Der Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte über einen Abhang in den Wald. Die Höhenstraße war gesperrt.

Gegen 11.10 Uhr krachte der Lenker gegen einen Betonsockel am Fahrbahnrand. Das Auto verlor dadurch die Bodenhaftung und touchierte laut Feuerwehr in der Luft einen Baum. Der Wagen überschlug sich mehrfach und stürzte dann über einen Abhang in den Wald.

Schwerer Verkehrsunfall auf der Höhenstraße: Auto stürzte in Wald

Polizei

Es kam zu einem Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettung. Die Höhenstraße musste in beide Fahrtrichtungen für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.

Beifahrer mit Hubschrauber ins Spital geflogen

Der Beifahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Spital gebracht. Der Lenker wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Spital eingeliefert. Unfallursache dürfte Sekundenschlaf gewesen sein. Die Feuerwehr barg das Wrack mit einer Seilwinde.