Nena-Konzert um ein Jahr verschoben

Pop-Sängerin Nena hat ihr für Donnerstag geplantes Konzert in der Wiener Marx Halle kurzfristig abgesagt. Nena sei manchmal „ein bisschen zickig“, kommentierte Marx-Halle-Betreiber Herwig Ursin. Der Konzertveranstalter wies das zurück.

„Es ist auch dem Veranstalter nicht ganz klar, wovon die Nena da geritten ist“, so Ursin gegenüber „Radio Wien“. „Aus meiner 20-jährigen Musikerfahrung kann ich sagen, dass man weiß, dass die Nena manchmal ein bisschen zickig ist.“ Der Veranstalter wies das in einer Stellungnahme gegenüber „Radio Wien“ zurück und nannte „außerhalb unseres Einflussbereichs liegende, logistische Gründe“. Details dazu sollen im Dezember folgen. Nena habe sich im Gegenteil schon sehr auf Wien gefreut, wird versichert.

Nena

dpa/Maurizio Gambarini

Das Nena-Konzert soll erst in einem Jahr stattfinden

Gekaufte Tickets bleiben gültig

Ersatztermin für das Konzert ist der 1. November 2015. Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber auch bis zu zwei Monate nach dem ursprünglichen Konzerttermin bei den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Ob Conchita Wurst, die als Support fungieren hätte sollen, im nächsten Jahr ebenfalls auftritt, sei noch nicht abgeklärt, so der Veranstalter. Einen viel beachteten Auftritt absolvierte Conchita Wurst diese Woche bereits am Wiener UN-Sitz. Generalsekretär Ban Ki-moon lobte die Song-Contest-Gewinnerin für ihre „mächtige Botschaft“ - mehr dazu in Lob für Conchita bei UNO-Auftritt.

Link: