Hausbesitzer stellte Einbrecher mit Auto

Die Bewohner eines Einfamilienhauses in Wien-Penzing haben am Mittwoch drei Täter bei einem Einbruch auf ihrem Grundstück überrascht. Die Männer wurden vom Hausbesitzer gestoppt, der sein Auto in der Gasse querstellte.

Zwei der Einbrecher waren noch im Haus, als das Ehepaar gegen 12.45 Uhr heimkam. Die beiden Männer liefen zu einem Auto mit dem wartenden Komplizen. Der Hausbesitzer verfolgte die beiden aber, war eine Spur schneller und sprang ebenfalls in sein Fahrzeug. Mit seinem Wagen verstellte er dem Trio den Fluchtweg den Weg. Seine Frau rief in der Zwischenzeit die Polizei.

Fluchtauto blieb im Straßengraben stecken

Der Lenker des Fluchtautos versuchte, über den Straßengraben auszuweichen. Der Wagen blieb aber stecken und zwei Täter flüchteten zu Fuß weiter. Einen Einbrecher hielt der 41-Jährige bis zum Eintreffen der Polizei fest, die anderen beiden Männer wurden kurz darauf ebenfalls gefasst. Sie wollten offenbar zu einer nahegelegenen Schnellbahnstation laufen. Die Einbrecher im Alter von 18, 24 und 27 Jahren sitzen in Haft.