Schüler sprengte Telefonzelle

Mit einem „Dum-Bum“-Böller hat ein 14-jähriger Schüler am Mittwoch eine Telefonzelle in Leopoldstadt gesprengt. In Liesing wiederum brannte ein Auto wegen Feuerwerkskörpern. Der Besitzer verletzte sich beim Löschversuch.

Telefonzelle

Polizei Wien

Gesprengte Telefonzelle

Gegen 17.00 Uhr wurde er von einem Polizisten außer Dienst bei der Tat am Gaußplatz beobachtet und angehalten. Bei dem Jugendlichen wurden 46 „Dum-Bum“-Böller sichergestellt. Hierbei handelt es sich um pyrotechnische Sätze der Kategorie F2, die erst ab 16 Jahren besessen und verwendet werden dürfen. Der Schüler wurde angezeigt.

Böller setzten Auto in Brand

Gegen Mitternacht zog sich ein Mann Brandverletzungen zu, als er seinen Pkw löschen wollte. Zu dem Brand in der Stipcakgasse in Liesing kam es durch pyrotechnische Zündsätze, die unter das Auto geworfen worden waren. Der 69-jährige Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, das Landeskriminalamt ermittelt gegen die bislang unbekannten Täter.