Drogendealer bei Delogierung aufgeflogen

Zwei Mieter einer Wohnung in Wien-Ottakring sind bei einer Delogierung als Drogendealer aufgeflogen. Kriminalisten fanden neben 40 Cannabispflanzen auch 500 Gramm Marihuana, 690 Gramm Heroin und 110 Gramm Kokain.

Die beiden Männer im Alter von 22 und 25 Jahren wurden bereits bei dem Einsatz am 9. Februar festgenommen und befinden sich derzeit in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Montag mitteilte. Das Landeskriminalamt Wien (Außenstelle West) führte längere Ermittlungen im Umfeld der Personen durch, die nun abgeschlossen wurden.

Drogenfund in Ottakring

Polizei Wien

Neben den abgepackten Drogen wurde mehr als 5.000 Euro Bargeld gefunden

Gerichtsvollzieher entdeckte Growzelte

Die Delogierung hatte offenbar wegen Mietrückständen stattgefunden. Der Gerichtsvollzieher entdeckte dabei zwei sogenannte Growzelte zur Aufzucht von Cannabispflanzen und rief die Polizei. Vor Eintreffen der Kriminalisten versuchten die beiden Bewohner noch, die harten Drogen in ihrer Wohnung in der Thaliastraße zu verstecken - unter anderem in präparierten Getränkedosen.

Drogenfund in Ottakring

Polizei Wien

Growzelt zur Aufzucht von Cannabispflanzen

Drogen für Straßenverkauf

Das Suchtgift war in größeren Mengen abgepackt, es wurde aber auch Verpackungsmaterial zum Straßenverkauf gefunden, erläuterte Polizeisprecher Thomas Keiblinger.