Autofahrer zückte bei Streit Messer

Ein Streit zwischen zwei Autofahrern in Wien-Döbling ist am Mittwochabend eskaliert. Im Zuge eines Wortgefechts zückte einer der beiden laut Polizei plötzlich ein Messer und attackierte den anderen. Danach fuhr er den Verletzten offenbar auch noch an.

Das 22-jährige Opfer erlitt eine Schnittverletzung im Bereich des Mundwinkels und wurde von der Rettung gegen 20.30 Uhr in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Der Mann konnte jedoch nach der ärztlichen Versorgung wieder in häusliche Pflege entlassen werden.

In Streit geraten waren die beiden Männer laut Angaben des 22-Jährigen nach einem Umkehrmanöver, so die Polizei. So habe er sich bei dem anderen Pkw-Lenker per Handzeichen dafür bedankt, dass dieser ihm auf der Heiligenstädter Straße Platz zum Umkehren ließ. Die Antwort sei aber ein gestreckter Mittelfinger gewesen.

Polizei bittet um Hinweise

Die Kränkung wollte der 22-Jährige nicht einfach so hinnehmen. Er stieg aus dem Wagen, um den anderen Fahrer zu Rede zu stellen. Dieser zog laut den Angaben des Opfers dann im Laufe des Streitgespräch plötzlich das Messer. Danach soll er wieder in sein Auto der Marke Fiat gestiegen sein und den 22-Jährigen bei seiner Flucht zudem noch angefahren haben.

Eine Sofortfahndung verlief bisher ergebnislos. Die Polizei bittet bei der Suche nach dem Beschuldigten um Hinweise aus der Bevölkerung an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, unter der Telefonnummer 01/31310 25800.