Tim Mälzer eröffnet Lokal im MAK

Schon länger wurde darüber gemunkelt, nun ist es fix: Der deutsche Starkoch Tim Mälzer wird gemeinsam mit anderen Gastronomen das Restaurant im MAK übernehmen. Laut „Falstaff“ wird er allerdings nicht selbst am Herd stehen.

Die Verträge sollen bereits unterzeichnet sein, im Spätherbst soll das neue Lokal am Stubenring 5 aufsperren. Übernommen wird es laut Falstaff.at und „Der Standard“ von der Hamburger tellerrand consulting mit Tim Mälzer, Patrick Rüther und Bart Felix. Eingebunden sind auch die Wiener Gastronomen Barbara und Peter Eichberger.

Tim Mälzer

DPA/Frank Rumpenhorst

Mälzer will die Wiener auf den hohen Norden einschwören

Küchenchef wird noch gesucht

Das Konzept für die Küchenlinie ist noch in Arbeit. Starkoch Tim Mälzer verrät im Falstaff-Interview aber: „Wir schauen dabei in den hohen Norden und damit meine ich nicht nur unsere Heimat“. Besondere Aufmerksamkeit will man der Herkunft und der Verarbeitung der Produkte widmen. Doch Fans des unterhaltsamen Fernsehkochs sollen sich nicht zu sehr freuen, Mälzer selbst wird in seinem Wiener Lokal nur zu Besuch sein. Ein Küchenchef wird derzeit noch gesucht,

Das Restaurant soll ab 1. September auch neu gestaltet werden. Allzu viel dürfte aber nicht verändert werden, strebt das Team doch einen kurzen Umbau an. Derzeit kocht noch Bernie Rieder im „Österreicher“ im MAK. Der Pachtvertrag läuft aber laut Falstaff im Sommer aus.

Links: