Versuchte Vergewaltigung: Mann gesucht

In der Nacht auf 6. August hat ein Mann in Wien-Meidling versucht, eine 31-Jährige zu vergewaltigen. Durch Schreie des Opfers wurden Bewohner auf die Situation aufmerksam und der Mann flüchtete. Die Polizei ersucht um Hinweise.

Fahndungsfoto

LPD Wien

Der mutmaßliche Täter

Die Frau wurde am Donnerstag vorletzter Woche kurz nach Mitternacht nach dem Aussteigen aus der U-Bahn verfolgt. Der Mann versuchte die 31-Jährige in ein Gespräch zu verwickeln indem er behauptete, sie hätte ihm etwas gestohlen.

Daraufhin zog er die Frau in die Wohnhausanlage in der Meidlinger Hauptstraße und versuchte, sie zwischen Müllcontainern zu Boden zu drücken und ihr unter den Rock zu greifen. Nach lauten Schreien der 31-Jährigen wurden Bewohner auf die Situation aufmerksam und der Unbekannte lief davon.

Tätowierungen am Arm

Der Verdächtige ist etwa 1,80 Meter groß und hat schwarze Haare, die zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden waren. Er trug ein blaues Trägershirt, eine dunkelblaue Sporthose, helle Turnschuhe und hat auffällige Tätowierungen am Arm.

Die Polizei veröffentlichte über Anordnung der Staatsanwaltschaft Bilder des Verdächtigen. Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Süd unter der Telefonnummer 0131310 DW 57800 entgegen. Die Ermittler hatten vorerst keine Hinweise auf mögliche weitere Opfer des Mannes.