Auto erfasste Mädchen: Schwer verletzt

Ein Unfall hat sich am Freitagabend in Simmering ereignet. Ein Auto erfasste ein Mädchen in der Etrichstraße frontal und schleuderte es zu Boden. Die Zwölfjährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 21.00 Uhr. Das Mädchen lief, nach derzeitigem Ermittlungsstand ohne dabei auf den Verkehr zu achten, zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn der Etrichstraße. Ein 65-jähriger Fahrzeuglenker konnte seinen Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten.

Zu Boden geschleudert

Das Mädchen wurde frontal erfasst, zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Die Zwölfjährige erlitt mehrere Frakturen im Gesichtsbereich und wurde nach erfolgter Erstversorgung von der Wiener Berufsrettung in ein Unfallkrankenhaus gebracht, teilte die Polizei am Samstag mit.