Konzert von Nena erneut abgesagt

Vor rund einem Jahr ist das Konzert von Nena in der Wiener Marx Halle „aus logistischen Gründen“ um ein Jahr verschoben worden. Kurz vor dem neuen Termin am 1. November kam nun die offenbar endgültige Absage.

„Überraschenderweise“ habe der Veranstalter den Auftritt „aus produktionstechnischen Gründen abgesagt“, schreibt die Musikerin auf ihrer Homepage. „Es tut mir unendlich leid. Das ist nicht meine Art, und ich hoffe, wir können die Show bald nachholen“, ist in dem kurzen Statement weiters zu lesen. Bereits gekaufte Karten können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Das Konzert hätte am 1. November in der Marx Halle stattfinden sollen, offenbar gibt es keinen Ersatz. Im Vorjahr waren es „logistische Gründe“, die zur Verschiebung des Konzerts von Nena führten - mehr dazu in Nena-Konzert um ein Jahr verschoben (wien.ORF.at; 4.11.2014).

Nena in der Arena

APA/Hans Punz

Im März gastierte Nena in der Arena

Es wäre das zweite Wien-Gastspiel der Sängerin in diesem Jahr gewesen, nachdem sie Ende März einen Clubgig in der Arena gegeben hatte - mehr dazu in Nena mit Show ohne Firlefanz in Arena (wien.ORF.at; 23.3.2015). Außerdem spiele sie ja am 6. November in Berlin, fügte Nena hinzu. Falls jemand „vielleicht spontan Lust“ für einen Abstecher nach Deutschland habe: Die Sängerin würde sich „sehr freuen“.

Link: