Soloshow von Prince: Vorverkauf verschoben

Die Fans von Prince müssen sich noch ein bisschen gedulden: Der ursprünglich für Freitag Vormittag angesetzte Start des Vorverkaufs für die Soloshow im Konzerthaus musste verschoben werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Mehr als 100 Fans warteten vergelblich vor dem Konzerthaus auf den Start des Vorverkaufs. Einige warteten bereits seit 4.00 Uhr, um in den Besitz der begehrten Tickets für die Soloshow. Das lange Warten nahm ein frühzeitiges Ende, als gegen 8.30 Uhr verkündet wurde, dass Prince den Kartenverkauf über Nacht verschieben ließ.

Soloshow von Prince in Wien: Vorverkauf verschoben

ORF

Fans warteten auf Start des Vorverkaufs

Der Grund dafür ist nicht bekannt. „Ich kann jetzt nur spekulieren, dass das alles Teil der Inszenierung ist. Das ist jetzt nicht wahnsinnig sympathisch und es macht uns nicht so viel Freude, aber es ist so“, sagte Matthias Naske, der Intendant des Wiener Konzerthauses, gegenüber „Wien heute“.

„Prinzipiell sind Prince-Fans sehr geduldig“

Das Konzert am 24. November im Konzerthaus wird definitiv stattfinden, heißt es vom Veranstalter. „Prinzipiell sind Prince-Fans sehr geduldig“, sagte ein Fan, der vergeblich gewartet hatte. Um diese nicht zu sehr auf die Probe zu stellen, wurden vor dem Konzerthaus die Kontaktdaten der Wartenden aufgenommen. So ersparen sie sich beim nächsten Mal das Warten in der Schlange.

Soloshow von Prince in Wien: Vorverkauf verschoben

ORF

Der 57-jährige US-Künstler hat vor wenigen Tagen eine Europatour angekündigt, bei der er dem Titel gemäß ganz auf „Piano & A Microphone“ setzen möchte. Insgesamt soll die Konzertreise mehr als ein Dutzend Auftritte umfassen, wie der Musiker gegenüber „El Pais“ verriet - mehr dazu in Prince am 24. November im Konzerthaus.