AUA streicht Flug wegen „Snowzilla“

Die Austrian Airlines haben einen Hin- und Rückflug von Wien nach Washington D.C. gestrichen. Der Grund ist der schwere Schneesturm „Snowzilla“, der aktuell über die US-amerikanische Ostküste fegt.

„Der schwere Schneesturm hat auch Einfluss auf den Flugplan der Austrian Airlines“, heißt es auf deren Facebook-Seite. Der Flug OS94, der am Freitagnachmittag Washington verlassen hätte sollen, musste am Boden bleiben. Dementsprechend falle auch der Rückflug am Samstag von Wien in die Hauptstadt der USA aus.

Flugzeug der Austrian Airlines

ORF.at/Wolfgang Rieder

Der Flug nach Washington D.C. wurde gestrichen

Sturm fordert Todesopfer

Der Schneesturm „Snowzilla“, wie er in US-amerikanischen Medien genannt wird, sei einer der schwersten Stürme seit Jahren. Schnee, Eis und Wind haben zu vielen Unfällen geführt. Im Osten des Landes sind bereits mehrere Menschen ums Leben gekommen. Zehntausende waren ohne Strom, in einigen Bundesstaaten wurde nun der Notstand ausgerufen.

Von der AUA heißt es am Samstagnachmittag, dass man den Verlauf des Sturms weiter beobachte und gegebenenfalls auch zusätzliche Flüge streichen werde.

Link: