30 Festnahmen bei Schwerpunktaktion

Beamte der Bereitschaftseinheit der Wiener Polizei haben bei einer Schwerpunktaktion am Freitag und Samstag 30 Personen festgenommen, dazu kamen einige Anzeigen. Bei der Aktion wurde auch eine Drogenübergabe am Praterstern vereitelt.

Die Polizisten hatten die Übergabe am Praterstern bemerkt, der mutmaßliche Dealer ergriff die Flucht. In der Großen Stadtgutgasse wurde der 18-jährige Verdächtige eingeholt, bei der Durchsuchung fanden die Polizisten Marihuana, Cannabisharz, eine Suchtmittelwaage und Bargeld. Der 18-Jährige wurde festgenommen.

Handys, Bargeld, Drogen nach Schwerpunktaktion sichergestellt

Polizei Wien

Ein 18-Jähriger wurde nach einem versuchten Drogenverkauf festgenommen

Zudem gab es laut Polizei weitere 29 Festnahmen, 72 Anzeigen und 33 Sicherstellungen, vorwiegend von Suchtmitteln. 466 Personen wurden kontrolliert.

Führerscheinabnahmen in Meidling

In Meidling wurden in der Nacht auf Sonntag verstärkt Lenker- und Fahrzeugkontrollen durchgeführt, auch dabei kam es zu zwei Festnahmen. Zehn Personen wurde wegen Suchtgifteinfluss der Führerschein entzogen, zwei Lenkern wegen Alkoholisierung. Bei den Kontrollen wurden 310 Lenker einem Alkoholtest unterzogen, es gab zu den Festnahmen auch 23 Anzeigen.