Pensionistin nach Überfall in Lebensgefahr

Nach einem Überfall in Wien-Penzing schwebt eine 84-jährige Pensionistin in Lebensgefahr. Die Frau wurde Opfer eines Handtaschenräubers, beim Aufprall auf den Asphalt erlitt sie eine schwere Kopfverletzung.

Die 84-Jährige war laut Polizei am Samstag um 12.35 Uhr mit einer Freundin auf dem Weg in ein Restaurant. In der Hadikgasse in Wien-Penzing wurden die Frauen von einem bisher unbekannten Täter von hinten attackiert. Der Mann stieß die 84-Jährige zu Boden und raubte ihre Handtasche.

Parkende Autos und Gehsteig in der Hadikgasse in Penzing

ORF

Der Tatort in der Hadikgasse

Reanimation am Tatort

Durch den Aufprall auf den Asphalt erlitt die Frau eine schwere Kopfverletzung, sie wurde von einem Notarzt am Tatort reanimiert. Die Pensionistin wurde in ein Krankenhaus gebracht, laut Polizei ist ihr Zustand kritisch. Ihre Begleiterin blieb unverletzt, erlitt aber einen schweren Schock und konnte noch nicht zu dem Überfall befragt werden. Eine Alarmfahndung nach dem bisher unbekannten Täter blieb erfolglos.