Kilometerlanger Stau nach A22-Sperre

Auf der Donauuferautobahn (A22) ist es am Freitag im Kaisermühlentunnel zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen gekommen. Die Fahrbahn war vorübergehend gesperrt. Es gab einen kilometerlanger Stau.

Offenbar war auch ein Motorradfahrer in den Zusammenstoß verwickelt, der sich kurz nach 14.00 Uhr ereignete. Über Verletzte gab es zunächst keine Angaben, ein Notarzt war im Einsatz.

Umfangreiche Verzögerungen

Nach dem Unfall wurde die Autobahn zunächst komplett gesperrt, der Stau reichte zu diesem Zeitpunkt bereits fünf Kilometer bis über die Nordbrücke zurück. Der Unfall habe sich im neuen Baustellenbereich im Tunnel ereignet, sagte Harald Lasser vom ÖAMTC. Dort ist die A22 derzeit ohnehin nur zweispurig befahrbar. Kurz vor 15.30 Uhr wurde der Tunnel wieder freigegeben, der Stau reichte aber noch rund fünf Kilometer zurück.

Links: