Festnahme nach Rauferei in Lokal

Ein Raufhandel hat in der Nacht zum Ostersonntag in einem Lokal in Wien-Favoriten zu einer Festnahme geführt. Zu einer weiteren Festnahme kam es, weil ein Gast in einem anderen Lokal die Glasscheibe der Eingangstür zerstörte.

Gegen 3.45 Uhr wurde die Polizei am Ostersonntag wegen eines Raufhandels in ein Lokal in der Triester Straße gerufen. Ein 37-Jähriger hatte der Kellnerin eine Ohrfeige versetzt, weil diese das Lokal schließen wollte. Ein 45-Jähriger, der der Kellnerin helfen wollte, wurde bei einer Rauferei mit dem 37-Jährigen schwer verletzt. Der 37-Jährige soll dem Opfer einen Holztisch mehrmals gegen das Gesicht geschlagen haben.

Als der 37-Jährige das Lokal verlassen wollte, schlug ihm die Kellnerin laut Polizei von hinten eine Glasflasche auf den Kopf. Der Mann blieb im Eingangsbereich liegen, er wurde festgenommen.

Alkoholisierter zerstört Glasscheibe

Gegen 9.20 Uhr wurde die Polizei zu einem Lokal in der Laxenburger Straße gerufen. Ein 30-Jähriger war aus dem Lokal verwiesen worden, weil er andere Gäste angepöbelt hatte, später kehrte der Mann aber zurück. Die Kellnerin hatte die Eingangstür zum Lokal versperrt, der Mann schlug daraufhin die Scheibe der Tür ein. Er zog sich dabei Schnittwunden zu. Der 30-Jährige wurde festgenommen, weil er die Kellnerin laut Polizei mit dem Umbringen bedroht hatte.