Schwere Motorradunfälle in Wien

Ein Motorradlenker ist am Mittwoch in Wien-Landstraße bei einem Unfall 90 Meter weit geschleudert worden. Am Dienstag wurde einem Motorradfahrer bei einer Kollision mit einem Lkw in Liesing ein Unterschenkel abgetrennt.

Ein Motorradlenker war am Mittwochnachmittag in Wien-Landstraße viel zu schnell unterwegs und verursachte einen Unfall mit einem Fußgänger sowie einem Radfahrer. Laut Polizeisprecher Paul Eidenberger brauste der Biker gegen 15.00 Uhr in der Prinz-Eugen-Straße stadtauswärts. Der Passant wollte die Straße überqueren und wurde vom Motorrad touchiert.

Sendungshinweis:

Wien heute, 20. April 2016

Dann kollidierte der Lenker des Einspurers mit einem Radfahrer, kam zu Sturz und schleuderte 90 Meter weiter. Der Fußgänger und der Biker wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Radfahrer kam mit leichten Blessuren davon.

Motorradunfall

ORF

Unfall auf der Prinz-Eugen-Straße

Unterschenkel bei Motorradunfall abgetrennt

Am Dienstagvormittag wurde ein 52-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall in Wien-Liesing schwer verletzt. Der Biker stieß um 10.30 Uhr in der Atzgersdorfer Straße mit einem Lkw zusammen. Das Opfer wurde laut Andreas Huber, dem Sprecher der Wiener Berufsrettung, von zwei Rettungsteams „notfallmedizinisch versorgt und stabilisiert“.

Anschließend wurde der Mann mit dem Wiener Rettungshubschrauber ins Spital geflogen. Lebensgefahr hatte nicht bestanden. Der Verletzte war am Mittwoch laut behandelndem Krankenhaus „stabil und ansprechbar“. Das Bein konnte jedoch nicht gerettet werden.

Links: