Tangente: Sperre wegen Sanierung

Auf der Süd-Ost-Tangente geht die Sanierung des Knotens Prater in die letzte große Phase. In den kommenden fünf Monaten werden alle Auf- und Abfahrten rund um den Knoten erneuert. Für Autofahrer bringt dies wieder Sperren.

Die erste Sperre betrifft alle, die auf der Süd-Ost-Tangente von Süden kommend Richtung Flughafen fahren wollen. Ab Freitag, 22.00 Uhr, wird hier die Auffahrt von der Tangente auf die A4 gesperrt und zwar bis Sonntag 17.00 Uhr. Die Autofahrer werden über einen Autobahn-Begleitweg umgeleitet, erklärte Thomas Pils von der ASFINAG gegenüber „Radio Wien“: „Es gibt dort eine Geschwindigkeitsbeschränkung mit 30 km/h, deshalb empfehlen wir, dass man über die S1 Vösendorf/Schwechat Richtung Flughafen fährt.“

Abschluss bis Ende des Jahres geplant

Für Verzögerungen kann laut ASFINAG zudem sorgen, dass die A4 von der Erdberger Lände kommend ein Stück lang nur einspurig ist. An insgesamt 13 Wochenenden werden bis Oktober die Auf- und Abfahrten rund um den Knoten Prater neu asphaltiert.

Komplett abgeschlossen sind die Bauarbeiten am Knoten Prater dann Ende des Jahres, so die ASFINAG. Dann soll der Verkehr über die neue Erdberger Brücke geführt werden - mehr dazu in Knoten Prater wird um ein Jahr früher fertig (wien.ORF.at; 19.1.2016).

Auf der Süd-Ost-Tangente gibt es in diesem Jahr fünf Baustellen, neu dazu gekommen ist heuer die Sanierung des Bereichs Stadlau-Hirschstetten - mehr dazu in Tangente: 2016 fünf Baustellen (wien.ORF.at; 10.12.2015).

Link: