Neue Pläne für Planungswerkstatt

Der Wiener Planungswerkstätte droht das Aus. Der Informations- und Ausstellungsort für Bürger soll neu aufgestellt werden. Sollte das nicht gelingen, könnte das Ausstellungszentrum auch geschlossen werden.

Nachdenkpause, Neuaufstellung, Konzept-Überarbeitung: Das sind die Stichworte, die aus dem Rathaus zur Planungswerkstatt kommen. Nach 27 Jahren soll das Informations- und Austellungszentrum neu adapiert werden.

Planungswerkstatt

Christian Fürthner

Die Planungswerkstatt

Konzept nicht mehr zeitgemäß

Ursprünglich sollte die Planungswerkstatt die Wiener in das Planungsgeschehen der Stadt einbeziehen. Dieses Konzept ist offenbar nicht mehr zeitgemäß. Aus dem Büro von Planungsstadträtin Maria Vassilakou von den Grünen heißt es, dass man die Informationen zu den Bürgern bringen müsse. Wie das geschehen soll, eventuell an mehreren Standorten, ist noch unklar.

Zudem wolle man grundsätzlich die Öffentlichkeitsarbeit neu aufstellen. Dass der Spardruck im Rathaus ein Grund für eine mögliche Neuaufstellung ist, wird dementiert. Die heurigen Ausstellungen sollen jedenfalls plangemäß gezeigt werden.

Link: