Frau attackierte Partner mit Küchenbeil

In Wien-Rudolfsheim ist am Dienstagabend ein Beziehungsstreit eskaliert. Eine 23-jährige Frau attackierte ihren Lebensgefährten mit einem Küchenbeil, der ebenfalls 23-Jährige musste ins Spital gebracht werden.

Die Polizei wurde gegen 19.00 Uhr zur Wohnung des Paares in der Schanzstraße gerufen. Der Mann erlitt laut Polizei Schnittverletzungen im Bereich des Ober- und Unterarms. Er wurde von der Berufsrettung in ein Spital gebracht, wo die Wunden genäht werden mussten.

Küchenbeil

LPD Wien

Das Küchenbeil wurde sichergestellt

Die 23-jährige Frau habe sich ohne Widerstand festnehmen lassen, so Polizeisprecher Patrick Maierhofer, sie habe im Wohnzimmer gesessen und gewartet. Gegen sie wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Das Paar sei davor nicht amtsbekannt gewesen, sagte Maierhofer.

Hilfe für Opfer häuslicher Gewalt

Hilfe für Opfer von häuslicher Gewalt bietet in Wien zum Beispiel die Interventionsstelle gegen Gewalt in der Familie in Wien-Neubau (Neubaugasse 1/3). Geholfen wird hier kostenlos und vertraulich. Das Angebot umfasst neben Beratungen auch die Begleitung zur Polizei oder bei einem Gerichtsprozess. Die Interventionsstelle steht Opfern aller Nationalitäten offen, auch eine Betreuung in anderen Sprachen als Deutsch ist möglich - zum Beispiel Kroatisch, Russisch und Türkisch. Bei Bedarf können auch Dolmetscherinnen hinzugezogen werden.

Link: