Reparatur auf Zweierlinie bis Mittwoch

Noch bis Mittwochnachmittag werden die Reparaturarbeiten auf der Zweier-Linie dauern. Am Montag war dort ein Wasserrohr angebohrt worden. Autofahrer müssen noch bis Mittwoch mit Behinderungen rechnen.

War die Zweier-Linie zunächst noch überschwemmt und komplett gesperrt, so war am Dienstagvormittag nur noch ein Fahrstreifen in Richtung Karlsplatz gesperrt, so Andreas Tomenendal von der MA 31 (Wiener Wasser). Diese Sperre bleibe auch bis zum Ende der Arbeiten Mittwochnachmittag aufrecht.

Unfall bei Probebohrungen

Die Straßenbahnlinie 2, die umgeleitet werden musste, fährt ebenfalls bereits seit Montagnachmittag wieder auf der gewohnten Strecke. Die Wasserversorgung läuft ebenfalls wieder problemlos.

Das Wasserrohr war von einer Firma beschädigt worden. Sie hatte Bohrungen für die Verlängerung der U-Bahnlinie U2 durchgeführt - mehr dazu in Wasserrohrschaden auf der „Zweierlinie“.