Gestohlener Tisch auf Polizeiauto

Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei in Wien-Floridsdorf: Ein 18-Jähriger hat einen Tisch aus dem Garten eines Cafes gestohlen und auf das Dach eines Polizeibusses gestellt. Der 18-Jährige wurde festgenommen.

Laut Polizei hat der Mann den Gartentisch am Samstag gegen 4.00 Uhr aus einem Cafe in der Rußbergstraße gestohlen und auf dem Dach eines abgestellten Polizeibusses abgestellt. Eine zufällig vorbeikommende Streife bemerkte den alkoholisierten Verdächtigen. Der 18-Jährige wurde festgenommen, berichtete die Polizei.

Der Mann hatte noch versucht, vor den Polizisten zu fliehen, wurde aber nach einer kurzen Verfolgung angehalten. Es zeigte sich zwar geständig, allerdings auch aggressiv, weshalb er schließlich festgenommen wurde.

Festnahme nach aggressivem Verhalten

Auch in Wien-Landstraße wurde ein Mann nach einer Attacke auf Polizisten festgenommen. Die Polizei war wegen Lärmbelästigung zu einem Haus in der Wällischgasse gerufen worden. Ein polnischer Staatsbürger war dort von einer Feier in einer Wohnung ausgeschlossen worden und schrie daraufhin lautstark im Stiegenhaus.

Die einschreitenden Beamten beschimpfte der 28-Jährige wüst und attackierte sie mit mehreren Faustschlägen und Tritten. Dabei wurde ein Polizist leicht verletzt. Der Mann konnte „mit Unterstützung weiterer Kräfte“ festgenommen werden, berichtete Exekutive.