Engstelle beim Knoten Prater

Noch einmal wird die Tangente beim Knoten Prater am verlängerten Wochenende in Richtung Süden zur Engstelle für Autofahrer. Bis Montagnachmittag wird der Verkehr über das rechte Ersatztragwerk geführt.

Es wird für die Verkehrsteilnehmer Richtung Süden die letzte große Sperre im Bereich des Knoten Prater, sagte ASFINAG-Projektleiterin Brigitte Müllneritsch: „Wir werden jetzt schon auf die neue Erdberger Brücke Verkehr umlegen, das heißt ab Montag fahren wir dann Richtung Süden auf drei Fahrstreifen auf der neuen Erdberger Brücke.“ Um das einzurichten, sind Umbauarbeiten notwendig, für die Fahrspuren gesperrt werden müssen.

Ein Jahr früher fertig als geplant

Richtung Norden wird es noch bis Ende August dauern, bis alle Fahrspuren auf der A23 freigegeben werden können. Bis der gesamte Knoten Prater auf der Tangente neu fertiggestellt ist, wird es noch bin in den Herbst dauern. So wird beispielsweise noch eine Stützwand errichtet und die Ersatztragwerke werden umgebaut. Insgesamt ist man bei der ASFINAG zufrieden. Hat man die Bauarbeiten doch ein Jahr früher als geplant fertigstellen können.

Link: