Messerattacke auf Kampfsportler

Ein Streit ist am späten Freitagabend in einer Wohnung in Ottakring eskaliert. Ein 50-Jähriger hatte unter anderem einen Kampfsportler mit einem Messer attackiert. Der konnte den Angreifer abwehren und der Polizei übergeben.

Der Kampfsportler und ein weiterer Bekannter hatten am Freitag in der Wohnung eines Paares in der Brestelgasse zunächst ausgemalt. Am Abend sprach man dem Alkohol zu. Laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer wurden offenbar zwei Flaschen Whiskey geleert. Der 50-jährige Hausherr bedrohte im Zuge eines Streits seine Lebensgefährtin und die beiden Handwerker mit dem Umbringen.

Dann attackierte er mit Fäusten seine um ein Jahr ältere Lebensgefährtin und versetzte ihr mehrere Schläge ins Gesicht. Dann folgte die Messerattacke auf den Kampfsportler.

Streit aus Eifersucht als mögliches Motiv

Der Kampfsportler wich aber aus, rang den Angreifer zu Boden und entwand ihm das Messer. Dann alarmierte er die Polizei. Diese musste den Angreifer nur noch festnehmen. Ihm wird versuchte schwere Körperverletzung vorgeworfen. Der zweite Bekannte dürfte wegen seiner fortgeschrittenen Alkoholisierung von den Geschehnissen überhaupt nichts mitbekommen haben. Als Motiv für den Streit schließt die Polizei Eifersucht nicht aus.