Festnahme: Drogen um 228.000 Euro verkauft

Nach Hinweisen aus der Drogenszene ist in Wien-Simmering eine 45-Jährige festgenommen worden. In einem Haus wurden Drogen, Bargeld und Waffen gefunden. Die Frau soll Drogen im Wert von mehr als 228.000 Euro verkauft haben.

Laut Polizei gab es mehrere Hinweise aus der Drogenszene, die zu der Frau führten. Bei einer Hausdurchsuchung im Kleingartenhaus der Verdächtigen wurden 2.348 Gramm Speed, 36 Cannabispflanzen, 38 Gramm Cannabis, 153 Gramm MDMA sowie Kokain und Ecstasy-Tabletten sichergestellt.

Cannabispflanzen

LPD Wien

Bei der Hausdurchsuchung wurden Cannabispflanzen gefunden

Bargeld in der Höhe von 63.180 Euro wurde ebenfalls sichergestellt. Die Beamten fanden zudem sechs teilweise funktionstüchtige Faustfeuerwaffen und Munition. Für die Waffen hatte die Frau keine Genehmigung.

Geldscheine

LPD Wien

Die Verdächtige soll mindestens 228.000 Euro durch Drogenverkäufe eingenommen haben

Laut Polizei war die Frau geständig, Drogen auf Partys, bei Veranstaltungen sowie an Straßendealer verkauft zu haben. Der Frau werden den Ermittlern zufolge Suchtmittelverkäufe in der Höhe von mindestens 228.000 Euro zugerechnet.

Waffe

LPD Wien

Für die Waffen hatte die Frau keine Genehmigung

Neben der Verdächtigen wurde auch ein 23-jähriger Mann festgenommen, er soll größere Mengen an Drogen zum eigenen Weiterverkauf von der Frau bezogen haben. Sie soll auch als Zwischenhändlerin für weitere Dealer fungiert haben, die Ermittlungen zu Kunden und Lieferanten sind im Gang.