Autoscheiben mit Eisenstange zerschlagen

Nach mehreren Sachbeschädigungen ist am Freitagabend in Wien-Wieden ein 22-Jähriger festgenommen worden. Er schlug mit einer Eisenstange Autoscheiben ein, der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Die Polizei wurde von einigen Passanten verständigt. Der Verdächtige hat laut Polizei mit einer Eisenstange in der Petzvalgasse auf sechs Autos eingeschlagen. „Heckscheiben und Seitenspiegel wurden zerstört“, so Polizeisprecherin Irina Steirer gegenüber „Radio Wien“.

Eingeschlagene Scheibe bei Auto in Wien

LPD Wien

Sechs Autos wurden schwer beschädigt

Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere tausend Euro. Der 22-Jährige wurde wegen schwerer Sachbeschädigung angezeigt. Warum der Mann die Autos beschädigt hat, ist laut Polizei noch nicht klar.