Bitumen tropft von Baustelle auf Autos

Am Donnerstag sind bei einer Baustelle auf der Tangente Autos mit einem Pech-Gemisch bespritzt worden. Bei der Baustelle am Knoten Inzersdorf wurde Bitumen verwendet, das durch den plötzlichen Regen auf die Fahrbahn tropfte.

Gegen 17.00 Uhr begann die Baufirma am Donnerstag damit, die Bitumenschicht als Untergrund auf die neue Fahrbahn zu spritzen. Mit dem Platzregen kurz später rechneten die Bauarbeiter nicht. Der Regen wusch das Bitumen aus, und das Gemisch tropfte von der Brücke am Knoten Inzersdorf auf die Fahrbahn darunter.

„Passiert ist das am Knoten Inzersdorf, im Bereich Wiener Lokalbahnen, bei der Kreuzung Triester Straße, Sterngasse“, sagte Thomas Pils von der ASFINAG.

Bitumen braucht Spezialreinigung

Die Baufirma hatte den Bereich rasch abgesperrt. Bisher meldeten sich rund 50 Autofahrer, die Bitumen-Spritzer am Lack haben. Die ASFINAG bat weitere Betroffene, sich zu melden. Um das Auto sauber zu bekommen, braucht es eine Spezialreinigung. Die Kosten dafür übernimmt die Baufirma. Weitere Informationen gibt es bei der Ombudsstelle der ASFINAG.