Kleinkind steckte mit Fingern in Abflusssieb

Am Freitagabend ist ein rund einjähriges Mädchen in Ottakring mit seinen Fingern in einem Abflusssieb stecken geblieben. Das Kleinkind wurde samt Sieb an der Hand ins Spital gebracht. Die Feuerwehr befreite das Mädchen.

„Da die Finger des Mädchens aufgrund der Blutstauung angeschwollen waren, konnte das Abflusssieb nicht mehr abgestreift werden. Die Mutter des Mädchens verständigte die Einsatzkräfte“, sagte Feuerwehrsprecher Lukas Schauer.

Kleinkind blieb mit Fingern im Abflusssieb stecken. Die Feuerwehr konnte das Sieb entfernen

MA 68 Lichtbildstelle

Feuerwehr entfernte Sieb mit Spezialwerkzeug

Die Rettung brachte das Kleinkind samt Sieb in ein Spital. Die Berufsfeuerwehr war ebenfalls zur Notaufnahme des Krankenhauses gerufen worden. „Die Ärzte beruhigten das Kind und wir haben das Abflussgitter mit Spezialwerkzeugen aufgeschnitten und von den Fingern entfernen können. Das Kleinkind blieb dabei unverletzt“, so Schauer.