Professionelle Bekleidungs-Diebe gestellt

Mehrere Wochen lang sollen zwei Männer insgesamt 110 Kleidungsstücke aus einem Geschäft in Wien-Floridsdorf gestohlen haben. Als sie die Ware nach Bosnien bringen wollten, wurden sie gestellt.

Die mutmaßlichen Diebe entfernten laut Polizei mit teils hochprofessionellem Equipment die Diebstahlsicherungen und transportierten die Waren in mehreren Etappen aus dem Geschäft in der Brünner Straße. Dieses verkauft vor allem Arbeitskleidung. Daher war auch hochpreisige Ware dabei, erläuterte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Der Gesamtwert der Kleidungsstücke beträgt mehrere 1.000 Euro.

Diebesgut (Bekleidung)

LPD Wien

Die mutmaßlichen Täter gingen hochprofessionell vor

Beamte des Landeskriminalamtes Wien wurden im Zuge von Ermittlungen auf den 49-Jährigen und den 62-Jährigen aufmerksam. Als die beiden mit einem voll beladenen Pkw nach Bosnien fahren wollten, um die Waren dort zu verkaufen, wurden sie nach kurzer Fahrt von der Polizei angehalten. Das Diebesgut und das Tatwerkzeug wurden sichergestellt. Die beiden Bosnier, denen mehrere Taten vorgeworfen werden, befinden sich Haft.

Diebesgut (Bekleidung)

LPD Wien

Als die Täter mit dem Diebesgut flüchten wollten, wurde sie gestellt