Parkscheinkontrollorin Zahn ausgeschlagen

In Penzing ist am Montagabend ein Streit zwischen einem Autofahrer und einer Parkscheinkontrollorin eskaliert. Der Mann würgte die Beamtin und schlug ihr einen Zahn teilweise aus.

Auslöser für die Attacke war ein abgestelltes Auto auf einem Behindertenparkplatz in der Märzstraße. Hinter der Windschutzscheibe lag die Kopie eines Behindertenausweises. Da aber nur das Original gültig ist, schrieb die 28-jährige Beamtin einen Strafzettel.

Währenddessen kam der Lenker zurück zu seinem Wagen. Der Mann drohte der Beamtin, sie umzubringen, dann wurde er handgreiflich. „Der 63-jährige Mann hat in Rage die Frau gewürgt. Dabei ist es zu einem Gerangel gekommen. Dabei ist der Frau ein Stück ihres Schneidezahns herausgebrochen“, sagt Polizeisprecher Harald Sörös.

Passant kam Frau zu Hilfe

Ein couragierter 57-Jähriger ging dazwischen und verhinderte damit eine weitere Auseinandersetzung. Wenig später traf bereits die Polizei ein. Der 63-Jährige wurde angezeigt.

Ihn erwartet wegen der Attacke und der Morddrohung eine hohe Geldstrafe. Das Organmandat hätte 36 Euro ausgemacht. Lenker mit Behindertenausweis dürfen gratis parken. Laut Polizei gibt es immer wieder Probleme mit kopierten Behindertenausweisen.