Massive Probleme bei Straßenbahn

Ein Stromausfall hat am Donneratagvormittag im 18. Bezirk für große Probleme bei den Wiener Linien gesorgt. Zu der Störung ist es im Bereich der Währinger Straße gekommen - gleich acht Straßenbahnlinien waren betroffen.

Kurz vor 10.00 Uhr Donnerstagfrüh fiel plötzlich in den Oberleitungen bei der Währinger Straße der Strom aus. Betroffen war das Kreuzungsplateau Währinger Straße/Gürtel. Gleich acht Straßenbahnlinien, die Linien 5, 9, 33, 37, 38, 40, 41 und 42, konnten nicht mehr weiterfahren.

Sicherung geflogen

Laut Wiener Linien war der Grund für die Störung ein defekter Stromabnehmer bei einer der Straßenbahnen. Der sorgte dafür, dass die Sicherungen im gesamten Streckenabschnitt reagierten und der Strom abgeschalten wurde. Die Störung konnte allerdings relativ rasch, nach einer dreiviertel Stunde behoben werden.

Link: