Die besten Bilder vom Opernball

Der Höhepunkt der Wiener Ballsaison ist jedes Jahr der Opernball in der Staatsoper. Auch heuer feierten Politiker, Prominente und Sternchen im glanzvollen Ambiente der Oper. Sehen Sie hier die besten Bilder der Ballnacht.

Als Überraschungsgast kam Supermodel Naomi Campbell in die Oper. Im weißen Kleid und ebensolchen Pelz schritt sie kurz über den roten Teppich und entschwand dann über den Seiteneingang in die Oper. Weniger reserviert gaben sich zahlreiche andere Promis, etwa der frisch verheiratete Modeschöpfer Harald Glööckler, DJ Ötzi, Balletttänzerin Karina Sarkissova, Larissa Marolt, Skilegende Karl Schranz und Schauspielerin Sunnyi Melles.

Die Stars des Balls:

Sendungshinweis

„Guten Morgen Wien“, 13.2.2014

Zur Eröffnung tanzte das Ballett unter anderem den „Kaiserwalzer“ mit einer als Kaiserin Sisi verkleideten Solotänzerin. Mit der Polka „Wo man lacht und lebt“ von Eduard Strauß und dem Walzer „An der schönen blauen Donau“ von Johann Strauß Sohn schlossen dann die Debütanten ab. Das Kommando „Alles Walzer“ kam dieses Jahr von allen Gästen.

Die Eröffnung:

Richard Lugner hatte dieses Jahr Glück: Sein Gast, das Model Elisabetta Canalis, war bestens gelaunt und gab bereitwillig Interviews. Gegen 23.30 Uhr stürmte sie sogar mit „Mörtel“ das Parkett. Bei einer Drehung verrutschte dann - zufällig? - das tief ausgeschnittene Kleid und legte Canalis’ rechte Brust frei.

Die Lugner-Show:

Der Ball war seit Wochen restlos ausverkauft. Insgesamt kamen 5.150 Besucher in die Oper und feierten ein rauschendes Fest.

Schnappschüsse und Impressionen:

Nach dem Opernball

Für viele Gäste endete die Ballnacht erst in den frühen Morgenstunden, der erste Weg führte einige von der Staatsoper zu einem Würstelstand. In der Oper begannen zu dieser Zeit schon die ersten Aufräumarbeiten.

Links: