Komparsen für Filmdrama gesucht

Junge Burschen im Alter von zehn bis 20 Jahren werden als Komparsen für die Dreharbeiten zum Filmdrama „Kästner und der kleine Dienstag“ gesucht. Drehbeginn ist bereits Ende Juli.

Die Künstleragentur „Vienna People“ sucht für den Drehstart der Biographie „Kästner und der kleine Dienstag“ junge Burschen, um die Schulklassen im Film zu füllen. Schauspielerische Vorerfahrung ist dabei nicht nötig und Interessierte bekommen erste Einblicke in die Filmwelt.

Film nach wahrer Geschichte

Das von Dorothee Schön geschriebene Drehbuch erzählt von der außergewöhnlichen Freundschaft zwischen Erich Kästner und dem damals neunjährigen Hans Löhr, dem Schauspieler des „kleinen Dienstags“ in der Verfilmung von „Emil und die Detektive“ aus dem Jahr 1931. Gedreht wird in Wien, tatsächlich spielt das Drama aber in Berlin in den 30er und frühen 40er Jahren während des Nationalsozialismus. Florian David Fitz wird darin in der Rolle von Erich Kästner zu sehen sein.

Körpergröße von mindestens 1,47 Meter

Die Agentur braucht noch sechs Burschen im Alter von zehn bis 13 Jahren für die beiden Drehtage am 29. und 30. Juli und weitere drei nur für den 30.Juli. Damit der „kleine Dienstag“ wirklich der kleinste Schüler ist, müssen sie mindestens eine Körpergröße von 1,47 Meter haben.

Sendungshinweis:

„Radio Wien am Nachmittag“, 22.7.2015

Es fehlen auch noch ältere Komparsen, die dann in den höheren Klassen sitzen. Dafür werden junge Männer zwischen 14 und 20 Jahren, die ebenfalls entweder an den beiden Tagen oder nur am 30.Juli Zeit haben, benötigt. Kostümproben finden am 24. Juli von 13.00 bis 19.00 Uhr statt. Interessierte können sich per Mail mit einem aktuellen Foto an „Bewerbung@viennapeople.at“ wenden.

Link: