Miteinander mit Kathrin Limpel

Eine erfolgreiche Frau und der Verein „Fremde werden Freunde“. Barbara Thürschmid spricht mit Kathrin Limpel in „Menschen im Gespräch“ über liebenswerte Freunde, ihren Fulltime-Job und über ehrenamtliches Engagement.

Kathrin Limpel ist Pressesprecherin eines Reisekonzerns und eine der Gründerinnen des Vereins „Fremde werden Freunde“. Begonnen hat alles im Sommer 2015, als viele Menschen aus ihrer Heimat nach Europa fliehen mussten. Da hat sie beschlossen, mit Freunden aktiv zu werden, nicht zuzuschauen, sondern zu helfen.

Sendungshinweis:

„Menschen im Gespräch“ mit Barbara Thürschmid und Kathrin Limpel, Radio Wien, 30. Mai, 19.00 Uhr

Kathrin Limpel: „Es ist so beeindruckend, wie viele Menschen, sich engagieren. Wie viele Menschen sich kümmern. Ich hab in den vergangen Wochen so viele liebenswerte Menschen kennengelernt. Ich mag meine Stadt seitdem noch viel mehr."

Kathrin Limpel

Kathrin Limpel

Kathrin Limpel

Das Anliegen des Vereins ist, dass sich Menschen, die flüchten mussten, hier zu Hause fühlen. Wichtig ist das Miteinander. Daher macht der Verein viele Dinge gemeinsam: vom Deutschlernen über Kochen, Tanzen, Musizieren und Fußball bis zu Stadtspaziergängen. Damit aus Fremden Freunde werden.

Link:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Kathrin Limpel in „Menschen im Gespräch“