In Memoriam Niki Lauda

In Erinnerung an den dreifachen Formel-1-Weltmeister, Unternehmer und Idol mehrerer Generationen moderiert Christian Ludwig heute Abend ein „Radio Wien“-Spezial.

Christian Ludwig kannte Niki Lauda seit 1973, also seit mehr als 46 Jahren. Ihn und den scharfsinnigen und immer menschlich gebliebenen Superstar verbanden viele gemeinsame Erlebnisse - vom ersten Autogramm, das sich Ludwig vom Formel-1-Star holte bis zu Laudas Umgang mit dem katastrophalen Absturz der Lauda-Air-Maschine „Mozart“ in Thailand.

Der Mittwoch Abend
mit Christian Ludwig
in Memoriam Niki Lauda
22. Mai, 19.00 Uhr

Niki Lauda im Cockpit

APA/BARBARA GINDL

Mit 22 Jahren steigt Niki Lauda das erste Mal in ein Formel-1-Auto ein, drei Jahre später wird er in einem Ferrari 312T das erste Mal Weltmeister. Zwei Jahre davor holte sich Christian Ludwig als damals 14 jähriger Fan in der Stiftsgarage sein erstes Autogramm von Niki Lauda.

Christian Ludwig und Niki Lauda

@Christian Ludwig

Beeindruckt ist der „Radio Wien“-Moderator nach wie vor davon, wie der Motorsportler und Unternehmer mit dem Absturz seiner eigenen Lauda-Air Boeing 767 am 26. Mai 1991 umgegangen war. Tief betroffen und bestürzt wollte der Airline-Chef unter allen Umständen aufklären, wie es zu dem Unfall mit 223 Todesopfern kommen konnte.

Unfall

ORF

Ein „Radio Wien“-Spezial mit Christian Ludwig „In Memoriam Niki Lauda“. Erzählen auch Sie uns ihre Erinnerungen an den Unternehmer, Formel 1 Fahrer und viel zu früh gestorbenen Helden mehrerer Generationen. Melden Sie sich schon jetzt beim Radio Wien-Servicetelefon unter 89 9 95 3.