Messerattacke: Polizei fahndet mit Foto

Nach der Messerattacke auf einen 61-Jährigen an einer Bushaltestelle in Wien-Margareten fahndet die Polizei per Foto nach einem Verdächtigen asiatischen Typs. Der Mann führte mit dem Opfer schon im Bus ein Gespräch.

Der bislang unbekannte Täter hatte mit dem 61-Jährigen einen Bus der Linie 14A benutzt, die beiden Männer waren zwei Haltestellen vom Apollokino bis zur Pilgrambrücke gemeinsam unterwegs. Laut Aussagen des 61-Jährigen führte er mit seinem Sitznachbarn ein kurzes belangloses Gespräch.

Verdächtiger nach Messerattacke auf Schauspieler bei Bushaltestelle in Wien-Margareten

Polizei Wien

Der Verdächtige bei einer Bushaltestelle in Wien-Margareten

Messerstich in den Rücken

Nachdem der 61-Jährige den Bus verlassen hatte, wechselte er die Straßenseite und wurde dann vor einer Trafik in den Rücken gestochen. Das Opfer drehte sich zur Seite und bemerkte seinen Gesprächspartner aus dem Bus, dieser ergriff sofort die Flucht.

Der mutmaßliche Täter wird als asiatischer Typ beschrieben, ist etwa 30 bis 40 Jahre alt und hat eine leicht untersetzte Statur. Er war mit einer hellen Jeanshose, grünem T-Shirt, einer hellen Jacke sowie einem gestreiften Schal bekleidet und trug einen dunklen Rucksack. Hinweise werden vom Landeskriminalamt Wien Außenstelle Mitte unter der Telefonnummer 31310-43800 entgegen genommen.

Link: