Peter Rapp erlitt Herzinfarkt

ORF-Moderator Peter Rapp hat in der Nacht einen Herzinfarkt erlitten, laut „Kurier“ musste ihm ein „Stent“ gesetzt werden. „Es geht mir den Umständen entsprechend gut“, wurde der Entertainer zitiert.

Der 69-Jährige hat laut „Kurier“ selbst „alle Symptome eines Herzinfarkts“ an sich festgestellt und sofort die Rettung alarmiert. Im Spital bestätigte sich die Diagnose. Der ORF-Entertainer wurde operiert, wobei ihm ein „Stent“, ein medizinisches Implantat zur Gefäßstütze, gesetzt wurde.

Peter Rapp bei der Romy-Gala 2013

APA/Herbert Pfarrhofer

Peter Rapp

Rapp ist derzeit im ORF als Juror in der Show „Die große Chance“ zu sehen, aktuell werden bereits aufgezeichnete Sendungen ausgestrahlt, die erste Live-Ausgabe der „Großen Chance“ findet erst Ende Oktober statt.

Ob Rapp eine für Samstag angesetzte Aufzeichnung der „Brieflos-Show“ wahrnehmen kann, steht derzeit noch nicht fest.

Auftritt als „Frosch“

Rapp wurde als Moderator populär, hat aber auch als Journalist, Fremdenführer oder Chauffeur gearbeitet. Auch als Schauspieler war Rapp tätig, seinen bisher letzten Auftritt hatte er im August gemeinsam mit Studierenden der Universität für Musik und darstellende Kunst - mehr dazu in Peter Rapp als Frosch auf der Bühne (wien.ORF.at; 7.8.2013).

Vor zwei Jahren erschien seine Biografie, Rapp bezeichnete dabei seine berufliche Laufbahn als „unaufhörliche Folge von Comebacks“ und schilderte auch seinen Konkurs mit einem Schuldenbetrag von rund 55 Millionen Schilling - mehr dazu in TV-Moderator Peter Rapp gibt nicht auf (wien.ORF.at; 19.10.2011).

Links: